--- quoted from "Deutsch68" -
Einerseits stimme ich dir zu, aber andererseits finde ich schon das gewisse dinge die damit zu tun haben (gewalt, ehrenmorde, etc.) durch Bildung verringert werden können. wenn die jungs, die meinen den "beschützer" für deren schwestern spielen zu müssen, da sie sich sonst nich beweisen können, auch anderweitig erfolge im leben erfahren wie z.B. einen guten job oder einen schulabschluss würden sie wissen das man auch anderweitig aufmerksamkeit erhalten kann.
wie im fall von morsal o. die arme..
sie wurde von ihrem bruder erstochen, weil ihm ihr lebensstil nicht gefiel.
sie hat sich geschminkt und freizügig gekleidet was eine sünde ist. aber trotz allem kann er sie nicht einfach töten.
aber es wird eben oft darüber geredet das er ungebldet und arbeitslos war und die ganze zeit nur auf der strasse abhing mit asozialen freunden die ihm einredeten er habe seine schwester nich "im griff" und er solle gefälligst etwas dagegen tun. er wurde regelrecht gemobbt von seinen angeblichen freunden, welche in meinen augen asozial waren.
immer wieder werden von solchen ereignissen berichtet aber immerwieder hört man das diese leute in ärmlichen verhältnissen leben und keinen schulabschluss haben.
leider.